Logo Notfunk Berlin
Logo Notfunk Berlin

Funkamateure engagieren sich im Notfunk - das ist ein Teil ihrer gesetzlich vorgesehenen Aufgabe. In der Bundesrepublik Deutschland ist für die Organisation das Referat Not- und Katastrophenfunk des Deutschen Amateur-Radio-Clubs (DARC) verantwortlich. Bisher beteiligen wir uns so weit es geht an dessen monatlichen Notfunkrunden.

Als ehemalige Leitfunkstelle des DL-Net möchten wir uns wieder verstärkt dem Notfunk widmen.

Wer uns dabei unterstützen möchte ist herzlich eingeladen an unseren Notfunktreffen jeden ersten Freitag im Monat ab 16:00 UTC (Rundspruch 17:00 UTC) teilzunehmen. Da das Notfunkreferat im Distrikt Berlin (D) zur Zeit nicht besetzt ist, versuchen wir eine Anlaufstelle für Interessierte zu werden. Bei Interesse kontaktiert uns!

Direkter Ansprechpartner: DL7BST, Sebastian