(von DL7BST; Quellen: CQ DL 9-2002)

Auszug aus der CQ DL: <br /> FD Logging bei AA Stationen, DK2OY

Auszug aus der CQ DL:
FD Logging bei AA Stationen, DK2OY

In der CQ DL Ausgabe 9-2002 erklärte DK2OY, Manfred, Contestmanager für den IARU Region 1 Fieldday das Logging für Stationen des AA Contests. Weil es immer wieder zu Verwirrungen führt (und selbst im offiziellen Regelwerk nichts zu dem Punkt zu finden ist), hier noch einmal die Reihenfolge der Log-Priorität:

  1. #Number FD Contest oder
  2. Exchange AA Contest oder
  3. 000 Regular QSO

Asiatische AA-Stationen geben oft auch eine FD-Nummer, ansonsten loggt man deren Exchange (das Alter). Nicht-asiatische Stationen im AA-Contest werden schon einmal ungehalten, wenn man auf einen Ruf als FD-Station antwortet. Das ist leider etwas unglücklich.