Blog Erster AFu-Kurs abgeschlossen & DL0TUD
Post
Cancel

Erster AFu-Kurs abgeschlossen & DL0TUD

Desktop View

Geschafft! Der erste ist heute am 13.11.2013 bei der Bundesnetzagentur in Dresden erfolgreich beendet worden. Alle SWL, die zur Prüfung angetreten sind, haben diese mit dem Erhalt der Amateurfunk-Lizenzklasse A bestanden. Nun beginnt das unangenehme Warten zwischen “nicht mehr” und “noch nicht”, das Warten auf die Bestätigung der Zuteilung des ersten eigenen Rufzeichens. Vielen Dank an die OM, die mich bei der Durchführung des Kurses unterstützt haben - vor allem und , der sich sogar anbot alle Prüflinge nach Dresden zu fahren, weil es keinen Termin bei der BNetzA-Außenstelle Berlin zu bekommen gab.

Im Anschluss nutzten wir noch die Gelegenheit um die Clubstation der TU Dresden DL0TUD zu besuchen. DH5FS, Fred konnte es sich glücklicherweise kurzfristig einrichten uns durch die Station zu führen.

Zurück in Berlin, noch ein kurzer Blick ins eigene Shack und dann ließen wir den Kurs genauso gemütlich ausklingen, wie wir ihn begonnen haben - im Café Hardenberg.

Update 25.11.2013 - Calls von der BNetzA bestätigt:

Absolventen und Calls unserer neuen Member: Miriam (DM1RI), Martin (DM7MD), Jakob (DJ4KOB), Harald (DL7HJS), Felix (DB4UM).

This post is licensed under CC BY 4.0 by the author.